Newsletter

Jun 05, 2016 by Martin Rechsteiner in  Blog
Swiss Blog Family Newsletter

ACHTUNG: Dies ist nur die Anmeldung für den Newsletter.
Die Anmeldung für die Swiss Blog Family findest Du hier.

 

Abonniere unseren Newsletter

* indicates required





MerkenMerken





Rückblick 2017 Swiss Blog Family

Rückblick 2017

Nov 12, 2017

Erst vor wenigen Stunden ging die Swiss Blog Family 2017 zu Ende. Schön war es! Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick zum Event bieten. Diesen Beitrag werden wir über die nächsten Tage nach und nach ergänzen.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir die Teilnehmeranzahl von rund 50 auf über 100 verdoppeln. Ihr seid einfach toll, soviel sei schon mal im Voraus gesagt.

Wir freuen uns, wenn ihr einen Blogpost über den Event, eure Eindrücke, eure Erlebnisse schreibt. Kommentiert doch unten in der entsprechenden Spalte und wir verlinken euren Beitrag dann hier im Blogpost.

DAS war die Swiss Blog Family

PS: Für diejenigen, die es verpasst haben und/oder dieses Jahr nicht dabei sein konnten: Am 10. November 2018 findet die nächste Swiss Blog Family statt. Hier könnt ihr euch schon einmal das Ticket mit einem Frühbucher-Rabatt sichern.

Vivosan und Stabilo - unsere Sponsoren 2017
Vivosan und Stabilo – unsere Sponsoren 2017 – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Eric Mächler - Community Building
Eric Mächler – Community Building – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Achim Hepp - Social Media Stories in Snapchat und Instagram
Achim Hepp – Social Media Stories in Snapchat und Instagram – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Elisabeth Giovanoli - SEO - Kein Influencer ohne Suchmaschine
Elisabeth Giovanoli – SEO – Kein Influencer ohne Suchmaschine – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Elisabeth Giovanoli - SEO - Kein Influencer ohne Suchmaschine
Elisabeth Giovanoli – SEO – Kein Influencer ohne Suchmaschine – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Zwei der Gewinner von unserem Swiss Blog Family Award zusammen mit AVM
Zwei der Gewinner von unserem Swiss Blog Family Award zusammen mit AVM – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Rita Angelone - Die Entwicklung des Bloggens
Rita Angelone – Die Entwicklung des Bloggens – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner
Svenja Walter - 10 Tipps, wie man als Blogger von Anfang an erfolgreich wird
Svenja Walter – 10 Tipps, wie man als Blogger von Anfang an erfolgreich wird – Bildquelle Martin #Quotenmann Rechsteiner

Schreibt uns, wenn ihr über die #SwissBlogFamily ge-bloggt habt hier unten in den Kommentaren, dann ergänzen wir euren Beitrag natürlich gerne in unserer Liste.

Rückblicke in euren Blogs

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken





Call for Papers - Swiss Blog Family 2017 - Bildquelle Pexles

Call for Papers – Swiss Blog Family 2017

Jun 30, 2017

Für 2017 haben wir entschieden, dass wir einen Call for Papers durchführen.

Call for Papers

Ihr möchtet uns gerne eure Expertise zu einem Bloggerthema als Speaker oder Speakerin zur Verfügung stellen? Dann haut rein in die Tasten, in euch schlummert ein Riesenpotenzial! Erzählt uns in einem Abstract (maximal eine halbe A4-Seite lang), zu welchem Thema ihr gerne einen Vortrag oder einen Workshop abhalten möchtet.

Wenn wir uns für euch entscheiden, erhaltet ihr als Entgelt freien Eintritt zum Kongress, bereits bezahlte Tickets werden natürlich rückvergütet.
Oh, und den Ruhm gibt’s oben drauf ;-).

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017, 12:00 Uhr. Viel Erfolg!

Dein Vorschlag sendest du bitte als Textdatei, Word oder PDF an die folgende eMail Adresse: artikel@swissblogfamily.ch





Nur noch neun Wochen!

Sep 22, 2016

Die Swiss Blog Family rückt näher. Dabei war es doch erst vor Kurzem, als Séverine und Katharina sich in Wangen an der Aare trafen und die Idee dazu „zu Faden schlugen“.

Und jetzt ist es bald soweit! Am

  • Samstag, 12. November 2016
  • von 13h00 – 18h00
  • im Swissôtel La Plaza in Basel

trifft sich die Crème de la Crème der Schweizer Elternbloggerszene zum Stelldichein. Unsere Teilnehmerinnenliste liest sich wie das Who-is-Who der Szene aus der Schweiz und dem grenznahen Ausland:

TEILNEHMERINNEN

Zum Programm werden wir nächste Woche noch mehr sagen. Im Moment nur so viel: Der Event steht unter dem Motto „Mein Blog und die Öffentlichkeit“.

Dank dem grosszügigen finanziellen Zustupf der Firmen Vivosan AG und Wander AG können wir Euch ein feines Zvieri anbieten. Dazu planen wir viel Zeit ein, um einander kennen zu lernen und zu diskutieren.

Auch Du kannst noch mit dabei sein!

Wenn Du noch nicht angemeldet bist, kannst du das noch bis am 31. Oktober unter folgendem Link tun:

ANMELDEN

Die Anmeldung gilt mit der Überweisung der Teilnahmegebühr. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze beschränkt, Anmeldungen gelten in der Reihenfolge der Einzahlung.

Wenn Du Fragen zum Anlass oder zur Anmeldung hast, erreichst Du uns unter unseren jeweiligen E-Mail Adressen.

sev et kat

Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen sonnigen Altweibersommer und freuen uns, Dich im November kennen zu lernen!

Séverine Bonini („Mama on the Rocks“) und
Katharina Bleuer („Mama hat jetzt keine Zeit“)

 





2 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *