Swiss Blog Family 2017 – die letzten Details

Nov 04, 2017 by Martin Rechsteiner in  Blog
Swiss Blog Family 2017 - Lageplan

Nun sind es noch genau 5 Tage, und dann treffen wir uns schon alle zusammen im Swissotel Le Plaza in Basel zur Swiss Blog Family 2017! Punkt 10:00 Uhr beginnen wir mit Kaffi, Gipfeli und Networking.
In diesem Beitrag fassen wir nochmals kurz die wichtigsten Infos rund um den Event zusammen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei Posts in Social Media jeweils unseren Hashtag #SwissBlogFamily nutzt. Gerne dürft ihr uns auch in Mention nehmen.

Für alle, die unsere Accounts noch nicht kennen/verfolgen: Instagram, Facebook und Twitter.

Der Tag davor

Da wir in den letzten Tagen noch einige Anfragen zu Übernachtungsmöglichkeiten erhalten haben, hier nochmals die letzte Möglichkeit, günstig über uns ein Zimmer zu buchen: Mit dem Swissotel Le Plaza haben wir nämlich für euch Spezialpreise ausgehandelt. Meldet euch hierzu bitte über das Kontaktformular bis Mittwochabend bei uns.

Übrigens: die meisten von euch schlafen in der Nacht VOR der Swiss Blog Family im Hotel. Das Orga-Team aber zusätzlich auch noch vom Samstag auf den Sonntag.


Der Abend davor

Was uns zum nächsten Punkt bringt. Denn das Organisationskomitee wird schon am Freitagnachmittag im Hotel sein, um die Goodiebags zu bestücken. Wer uns dabei helfen will: Wir wären begeistert! Kontaktiert uns doch via Kontaktformular.
Gegen Abend gehen wir noch gemütlich etwas trinken. Wer sich uns anschliessen möchte, feel free! Den genauen Zeitpunkt (und Ort) werden wir im Laufe des Abends via Socia Media bekannt geben.


Swiss Blog Family 2017

Das wichtigste: Denkt daran, euer Ticket mitzunehmen, denn es wird eine Eintrittskontrolle geben. Das Ticket könnt ihr ausgedrückt auf totem Baum oder auch digital auf eurem Smartphone mitbringen. Mit dem Ticket meinen wir das PDF, das ihr beim Kauf via Ticketfrog erhalten habt – und nicht die Einladungskarte mit dem Programm! Solltet ihr das PDF nicht mehr finden, schreibt uns bitte kurz via Kontaktformular an und wir senden es euch ASAP nochmals zu.

Am Nachmittag finden jeweils parallel Vorträge und Workshops statt. Dafür könnt ihr euch jetzt schon einschreiben. Auch haben wir extra eine Seite mit der Zimmerzuteilung gemacht. So könnt ihr euch bereits jetzt im Hotel orientieren.


Wettbewerb

Unter allen Teilnehmern der Swiss Blog Family, die Bilder zum Event online posten, verlosen wir zwei Tickets für die Swiss Blog Family 2018, die am 10.11.2018 stattfinden wird.

Bedingung: Das Bild muss vom Freitag, 10.11.17 bis Sonntag, 12.11.17 gepostet werden. Wir berücksichtigen Bilder, die auf Facebook, Instagram oder Twitter hochgeladen wurden. Damit das Bild auch bei uns im Lostopf landet, müsst ihr es mit unserem Hashtag #SwissBlogFamily versehen.

 

Und nun, Ladies and Gentlemen: WIR FREUEN UNS AUF EINEN GEILEN EVENT!!!

 

BASEL LE PLAZA - SwissBlogFamily - Zimmer

Verlosung einer Übernachtung während der Swiss Blog Family

Okt 02, 2017

Das Swissôtel Basel (4**** Superior), verfügt über 238 komfortable Zimmer und Suiten mit moderner Ausstattung wie Satelliten-LCD-TV, WLAN, Kaffeemaschinen von Nespresso oder Lavazza, große Schreibtische und Kopfkissen Menü.
Mit direkter Lage am Messegelände ist das Hotel zentral gelegen und somit nur wenige Gehminuten von der Altstadt, vielen Sehenswürdigkeiten und dem Rhein entfernt.

Hier findet ihr mehr Informationen zu unserem Hotel Sponsor Swissôtel Le Plaza in Basel.

BASEL LE PLAZA - SwissBlogFamily
BASEL LE PLAZA – SwissBlogFamily

Die Swiss Blog Family findet während der Basler Herbstmesse statt, der grössten Schweizer Chilbi (Rummel). So könnt ihr nach dem Kongress mit der Familie auf den Karussells und Bahnen fahren und die Kirmesatmosphäre geniessen…
Die Vortragsräume befinden sich dieses Jahr im hinteren Teil des Swissôtel Le Plaza, wo es ruhig ist.

Verlosung!

Gemeinsam mit dem Swissôtel La Plaza in Basel verlosen wir folgendes Paket:
Ein Eintritt an die Swiss Blog Family Elternbloggerkonferenz sowie eine Übernachtung im Premier Zimmer im Swissôtel La Plaza für 2 Erwachsene und 2 Kinder inklusive Frühstück, Parkplatz und Tickets für den Basler Zoo („Zolli“) im Wert von CHF 410.-.

BASEL LE PLAZA - SwissBlogFamily - Zimmer
BASEL LE PLAZA – SwissBlogFamily – Zimmer

Wie macht ihr mit?

Kommentiert bis und mit dem Dienstag Abend, 10.10.2017 um Mitternacht direkt hier im Blog, aus welchem guten Grund ihr am 11. November 2017 unbedingt mit eurer Familie im Swissôtel La Plaza in Basel übernachten solltet.
In die Verlosung kommen NUR DIE KOMMENTARE AUF DEM BLOG, nicht jene in den Social Media.
Die Gewinnerfamilie wird am Mittwoch, 11.10.2017 auf dem Blog bekannt gegeben.

Kleingedrucktes

Teilnehmen dürfen alle, die an der Swiss Blog Family teilnehmen und mit ihrer Familie am 11. November 2017 im Swissôtel La Plaza in Basel übernachten möchten.
Wer bereits ein Ticket für die Swiss Blog Family gebucht hat, erhält im Falle eines Gewinnes den Eintrittspreis natürlich zurückerstattet.
Die Verlosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Am Veranstaltungsort steht uns ein Raum zur Verfügung, in dem die anwesenden Kinder spielen, malen oder Trickfilme schauen können. Da wir jedoch keine Betreuungsperson vorgesehen haben, nehmt bitte jemanden mit, der sich mit den Kindern beschäftigt, während ihr selber gebannt den Vorträgen lauscht.

Und nun: Mitmachen! Wie ihr seht, lohnt es sich…

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Entscheiden, was wichtig ist - Bildquelle https://pixabay.com/de/kinder-kreuzung-kind-wahl-richtung-1721906/

Entscheiden, was wichtig ist

Jun 14, 2018

Vor ein paar Tagen hat Séverine einen Blogpost auf ihrem Blog Mama on the rocks veröffentlicht, in dem sie darüber berichtet hat, dass es ihr gesundheitlich nicht so gut geht und sie am Rande einer Erschöpfung ist (Thema UN-Vereinbarkeit). Daraufhin gab es viele besorgte Kommentare per Mail und auch telefonische Nachfragen, ob wir Hilfe bei der Organisation des Kongresses brauchen. Martin hat sich zudem im Frühjahr die Schulter gebrochen und war mehrere Wochen ausser Gefecht gesetzt.
Ja, es war aus gesundheitlichen Gründen etwas still um die Swiss Blog Family und wir mussten uns reorganisieren. Aber das ist uns gelungen! Bitte seid unbesorgt, uns geht es gut. Aber es ist wichtig, auch über Schwierigkeiten im Leben zu schreiben, um sich selber und auch die Leser voranzubringen. Auch das ist Bloggen!

Entscheiden, was wichtig ist

Wir möchten euch informieren, dass die Durchführung des Kongresses nicht auf der Kippe steht und auch nie stand. Das wie wir finden sensationelle Programm ist im Grossen und Ganzen fixiert, und wir werden euch noch vor der Sommerpause informieren, wer denn nun genau zu welchem Thema im Line-up aufgeführt ist. So viel sei gesagt: Geplant sind drei Zeit-Slots mit bis zu fünf parallelen Veranstaltungen. Yep, ihr werdet euch noch mehr entscheiden müssen als letztes Jahr. Und: Ihr werdet euch für einzelne Workshops anmelden müssen, da die Platzzahl diesmal limitiert ist. Aber hey, so ist das im Leben eben – manchmal muss man sich einfach entscheiden, was einem wichtig ist.

Das Thema des Kongresses 2018 ist „OUT OF THE BOX“. Erstmals sind neben den Familienbloggern auch DIY-, Foodblogger, Lifestyle- und Reiseblogger integriert – schliesslich behandeln sie alle Themen, die auch Eltern betreffen! Seien wir ehrlich: Es tut gut, mal ausserhalb der eigenen Bubble Box zu denken – oder überhaupt keine Box vor dem inneren Auge zu haben. Und sind wir nicht ALLE eine grosse Bloggerfamilie? Seid gespannt auf das Feuerwerk an Impressionen und Inspirationen, das wir für euch zusammengestellt haben.

Oh, und wer helfen will: Wir suchen für den Kongress noch Goodiebag-PackerInnen für den Vorabend und HelferInnen für den Tag selber (Einschreibung etc.)

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *