Header Image

Programm

Swiss Blog Family 2018: «Out of the Box»

Der Kongress am 10. November 2018 steht unter dem Motto «Out of the Box» und findet von 9 bis 18 Uhr wieder im Swissôtel Le Plaza in Basel statt. Von 9 bis 10 Uhr ist Networking bei Kaffee und Gipfeli angesagt, um 10 Uhr startet dann das offizielle Programm.

Letztes Jahr war es ganz wunderbar, am Vorabend zum Kongress noch miteinander etwas essen/trinken zu gehen. Wir empfehlen deshalb, die Nacht von Freitag auf Samstag bereits in Basel einzuplanen, zumal zeitgleich wieder die Basler Herbstmesse (Chilbi, Kirmes) stattfindet. Die Kongresslocation bietet für Swiss-Blog-Family-Teilnehmer Zimmer zu vergünstigten Preisen an.

Warum «Out of the Box»? Genau wie die Bloggerlandschaft wächst auch der Kongress stetig weiter. Startete der Event im 2016 exklusiv für Elternblogger, öffnen wir das Feld nun auch für interessierte DIY-Blogger, Foodblogger, Lifestyle- und Reiseblogger. Denn: Wir sind alle eine Bloggerfamilie, die Swiss Bog Family!

Zum Inhalt

In einer Key Lecture wird euch Sophie Lüttich von www.berlinfreckles.de darauf einschwören, dass euer Blog eine Schatzkiste ist. Sie kann unglaublich motivieren, das wird der Hammer!

Danach geht es in zahlreichen, jeweils parallel laufenden Workshops/Vorträge darum, auch ausserhalb dieser Schatzkiste BLOG zu denken. Was kann dazu gehören, welche Social-Media-Kanäle passen zu euch? So wird euch z.B. Svenja Walter von www.meinesvenja.de in einem Workshop YouTube bzw. Videos näher bringen.

Es wird aber auch um die Basics wie Storytelling, Fotografie etc. gehen. Und wie steht es um Podcasting und Live Videos auf verschiedenen Plattformen?

Wir sind mitten drin in der Planung, es wird am 10. November also noch viel mehr zu entdecken geben!

Um nichts zu verpassen, abonniert am besten unseren Newsletter oder folgt uns auch auf Facebook, Instagram und Twitter