Header Image

Achim Hepp

achimhepp.de
Achim Hepp - Speaker Swiss Blog Family 2017

Vortrag: Social Media Stories auf Instagram und Snapchat

Seit ich 1986 online ging, habe ich mich über die unterschiedlichsten Arten im Netz platziert und dort publiziert. Dabei habe ich persönliches und berufliches Leben nie getrennt und so in unterschiedlichen Positionen private und berufliche Meinungen für mich und meine Arbeitgeber öffentlich im Netz vertreten. Seit ich mich 2010 selbstständig gemacht habe, sind durch Social Media noch mehr Möglichkeiten entstanden, mit denen ich mich und meine Aussendarstellung gestalten konnte. 2015 habe ich ein Start-up mitgegründet, in dem meine Erfahrungen aus diesen Bereichen miteinfliessen konnten – auch wenn diese nicht im direkten Bezug zum Geschäftsmodell liegen. Warum das Sinn macht und warum ich mich weiter persönlich über Social Media Stories im Internet platziere, erzähle ich euch bei der Swiss Blog Family 2017.


Warum ich Social Media mache

Die hohe Frequenz der Videos, sowie die Vergänglichkeit nach 24 Stunden ermöglichen mir viele neue Möglichkeiten, um persönliche mit meinen Fans und Followern zu interagieren. Gleichzeitig kann ich viel experimentieren und bekomme aus der Community sehr schnell Feedback, welches ich direkt umsetzen kann. Dieses ermöglicht es mir Inhalte zu erstellen, die sich immer besser an meinem Publikum orientieren.


Meine Profile im Netz

Snapchat: @achimhepp
Instagram:
@achimh
Twitter: @achimh
Facebook: achimhepp.de
LinkedIn: Profil-Link
Web: achimhepp.de


Titel des Vortrags

Vortrag: Social Media Stories auf Instagram und Snapchat
Über Snapchat und Instagram baue ich eine direkte und intime Verbindung zu Menschen auf, die sich für mich und meine Tätigkeiten interessieren. Die Möglichkeiten der Plattformen nutze ich dabei aktiv für unterschiedliche Ziele. Ich zeige im Workshop auf, wie sich Zugriffe zwischen und innerhalb der Plattformen Instagram Stories und Snapchat verändern und welche Einflussmöglichkeiten es dabei gibt. Hier findet ihr alle Details zum Vortrag.

Achim live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.