Header Image

Andrea Reif

Die Anderl
Andrea Reif - Swiss Blog Family Workshop 2017

Workshop: Wie gestalte ich ein aussagekräftiges Mediakit für meinen Blog?

19 Jahre Berufserfahrung in Werbung und Marketing. Davon alleine 8 im digitalen Umfeld. Die Erfahrungen, die Andrea Reif in ihrer beruflichen Laufbahn bereits sammeln konnte, sind abwechslungsreich sowie weitreichend.
Nach einigen Stationen in klassischen Werbeagenturen entschied sich Andrea Reif 2009 für den Wechsel ins Digital-Geschäft und war als Angestellte Teil des rasanten und erfolgreichen Wachstums eines Münchner Startups. 2014 erhielt sie die Möglichkeit, ihre berufliche und private Leidenschaft miteinander zu verbinden und als Digital Consultant Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sponsoring-Engagements auch digital sichtbar zu gestalten und digital neue Wege zu gehen. In Ihrer dritten Elternzeit rief Andrea ihren Blog die-anderl.de ins Leben, in dem es um Themen der Vereinbarkeit von Beruf, Sport und Familie geht.


Warum ich blogge

Der Titel von die-anderl.de ist «mutig, ehrlich, stark» – und genau unter dieser Klammer versuche ich, Geschichten von mir anderen Frauen zu erzählen, die einen ehrlichen, aber dennoch mutmachenden Einblick geben in das Leben als arbeitende Mutter und sportbegeisterte Frau. Nach all den Jahren liebe ich besonders den Austausch und die Bindung, die ich mich meinen Leserinnen aufgebaut habe.


Meine Profile im Netz

Instagram:  @die_anderl
Facebook: DieAnderl
Twitter: @dieAnderl
Blog: www.die-anderl.de


Titel des Workshops

Wie gestalte ich ein aussagekräftiges Mediakit für meinen Blog?
Die Basis für die Kooperation mit Unternehmen? Das eigene Mediakit. Doch was macht meinen Blog besonders, wo sind meine Nischen, was beschreibt mich und meinen Blog am besten und welche Zahlen und Daten gehören in ein gutes Mediakit? Im Workshop erarbeiteten wir gemeinsam diese Fragen und erstellen euer persönliches Mediakit. Hier findet ihr alle Details zum Workshop.

Andrea live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.