Header Image

Elisabeth Giovanoli

Best Years
Elisabeth Giovanoli

Vortrag: SEO – Kein Influencer ohne Suchmaschine?

Ich habe Kommunikationswissenschaften und Germanistik an der Universität Wien studiert. Nach einem Abstecher in den Journalismus bei einer grossen Österreichischen Tageszeitung bin ich viele Jahre in den klassischen Agenturbereich PR/Marketing eingestiegen. Schreiben war mir immer ein grosses Anliegen. So habe später eine Theaterdramaturgie- Ausbildung gemacht und in Zürich das CAS Social Media Management absolviert.

 

Heute bin ich selbständige Beraterin im Bereich Online Kommunikation bei grossen Unternehmen und Agenturen. Bloggen ist mein Hobby, aber zunehmend auch mein Job. Am Bloggen liebe ich, dass ich mein eigenes Redaktionsbüro bin. Und es mir viele Türen öffnet. Ich darf so viel kennenlernen, das macht mich glücklich.

 


Meine Profile im Netz

Facebook: bestyears.ch
Twitter: @elisagiovanoli
Instagram: @bestyears_ch
Blog: www.bestyears.ch


Titel des Vortrags

SEO – Kein Influencer ohne Suchmaschine?
Auf der einen Seite stehen die Communitys, Follower und Friends, auf der anderen Agenturen, Kunden und die Suchmaschinen. Wie werde ich dieser Gratwanderung als Blogger gerecht? Und wie komme ich an Kooperationen? Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigt Elisabeth Giovanoli, wie Influencer Marketing funktioniert und was es mit Inbound Marketing, SEO und Keywords wirklich auf sich hat. Hier findet ihr alle Details zum Vortrag.

Elisabeth live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.