Header Image

Eric-Oliver Mächler

Chefblogger
Eric-Oliver Mächler

Workshop: Community building? Bleibt aussergewöhnlich!

Heute bin ich der digitale Feuerwehrmann und werde von Firmen gerufen die zum Beispiel einen Online Shop haben der nichts verkauft – eine Webseite die Kunden vertreibt oder eine Social Media Kampagne die in die Hose ging – ich komme, lösche das Feuer und bringe Lösungen für die Firmen.


Warum ich blogge

Vor über 15 Jahren habe ich das erste Mal von diesen Blogs gehört und wollte dann genau wissen um was es da geht – und so bin ich zu meinem 1. Blog gekommen. Ich habe dann schnell gemerkt, dass mir dieses schreiben extrem spass macht und das man damit mehr machen kann als nur aus meinem persönlichen Leben zu erzählen. So habe ich angefangen den Firmen den Blog und das bloggen näher zu bringen und bin bis heute dabei geblieben.


Meine Profile im Netz

Twitter: @der_chefblogger
LinkedIn: Profil Link
Web: www.ericmaechler.com
Blog: www.chefblogger.me / www.influencer-blog.com
Online Shop: www.meine-haare.ch


Titel des Workshops

Workshop: Community building? Bleibt aussergewöhnlich!
Jeder Blogger kommt irgendwann an den Scheideweg: Er muss sich entscheiden, ob er durchschnittlich gewöhnlich bleiben oder den nächsten Schritt gehen möchte. In seinem Workshop zeigt Eric-Oliver Mächler zunächst anhand von Beispielen, wie man sich mit einfachen Methoden weiterentwickeln kann, damit der Blog mehr Leser anzieht und immer spannend bleibt. In einem zweiten Teil werden die Teilnehmer dann gemeinsam selber erarbeiten, wie sie vermehrt in den Dialog mit den Lesern treten wollen. Hier findet ihr alle Details zum Workshop.

Eric live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.