Header Image

Lovey Wymann

Schreib-Lounge
Lovey Wymann - Swiss Blog Family

Workshop: Storytelling – weil unser Gehirn Geschichten braucht

Meine Mutter sagte jeweils, ich hätte sprechen können, lange bevor ich laufen lernte (getragen werden war ohnehin einfacher) – und hätte, einmal damit angefangen, nie mehr aufgehört. Was natürlich übertrieben ist, schliesslich schreibe ich heute meistens: als freischaffende Werbetexterin, Journalistin und Bloggerin. Ich lebe und arbeite in Bad Zurzach und engagiere mich ehrenamtlich bei Summits4hope, Sternentaler und kmsk.ch.


Warum ich blogge

Blogs dienen mir als Tagebuch, wenn ich auf Reisen bin; ich nutze sie für Kunden, um Gemeinschaft zu schaffen; als Hobby, wenn ich quasi Standortmarketing fürs Zurzibiet betreibe; für Fundrising für meine ehrenamtliche Tätigkeit und für Transparenz, wenn ich ein Bauprojekt für die Öffentlichkeit begleite. Zudem blogge ich im Auftrag von Kunden, wie z.B. für die Gesellschaft für Marketing, GfM.


Meine Profile im Netz

Facebook: Knotenbleistift
Twitter: @Knotenbleistift
Schreib-Lounge-Blog: www.schreib-lounge-blog.ch
Mys Zurzibiet: www.mys-zurzibiet.ch
Nume nid gsprängt: www.nume-nid-gspraengt.jimdo.com
Linkedin: Profil
Xing: Profil


Titel des Vortrags

Workshop: Storytelling – weil unser Gehirn Geschichten braucht

Kurze Einführung ins Storytelling: Wieso braucht das Gehirn Geschichten? Übersicht über die 7 Ur-Formen, Tipps zum Aufbau und zur Umsetzung auf dem eigenen Blog. Hier findet ihr alle Details zum Workshop.

Lovey live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.