Header Image

Svenja Walter

meinesvenja
Svenja Walter

Vortrag: 10 Tipps, wie man als Blogger von Anfang an erfolgreich wird

Für Worte brenne ich schon immer. Deshalb habe ich auch Germanistik und Amerikanistik studiert, um danach als Texterin in die Werbung zu gehen. Im Jahr 2008 habe ich angefangen zu bloggen, weil ich nach München gezogen bin und so Freunde und Verwandte auf dem Laufenden halten wollte. Was erst nur als privater Blog gedacht war, hat sich weiterentwickelt. Es folgten Bücher, Kolumnen, Fernsehen und viel mehr Chancen, als ich mir je hätte ausdenken können. Nach fast einem Jahrzehnt Bloggen bin ich immer noch jeden Tag begeistert, wie viel Freiheit und wie viel „sich täglich neu erfinden“ im Bloggen steckt.


Warum ich blogge

Weil ich es liebe, eine Plattform zu haben, auf der ich jederzeit darüber schreiben kann, was ich denke – zu welchem Thema auch immer.


Meine Profile im Netz

Instagram:  @meinesvenja
Facebook: meine.svenja
Pinterest: meinesvenja
Web: www.meinesvenja.de


Titel des Vortrags

10 Tipps, wie man als Blogger von Anfang an erfolgreich wird
Wer heute bloggen will, hat einen Riesenvorteil: Er kann sich anschauen, wie andere es machen. Als ich angefangen habe, gab es kaum Blogs. Wir haben deshalb viel ausprobiert und uns fast alles selbst beigebracht. Auch das hatte Vorteile. Heute weiss ich genau, welche Tipps ich zu Beginn meiner Bloggerkarriere gebraucht hätte. Von welchen Möglichkeiten und Tools ich gerne gewusst hätte. Und welche Aspekte der Marken- und Communitybildung ich interessant gefunden hätte. In meinem Vortrag gebe ich euch deshalb meine 10 Tipps, die man als Blogger heute braucht, um von Anfang an erfolgreich zu sein. Hier findet ihr alle Details zum Vortrag.

Svenja live erleben? Hier geht es direkt zum Ticket.