Header Image

Séverine und Katharina haben 2016 die Swiss Blog Family ins Leben gerufen. Für die Ausgabe 2017 haben sie Martin ins Team geholt, den Mann, der 2016 so souverän Knöpfe gedrückt und Kabel eingesteckt hatte.

Team

Organisations-Team - Swiss Blog Family
Organisations-Team – Swiss Blog Family

Séverine Bonini

Séverine Bonini war jahrelang als Chefredaktorin tätig, bevor sie sich 2014 als Verlegerin medizinischer Fachzeitschriften und als freie Journalistin und Bloggerin in den Bereichen Familie und Gesundheit selbständig machte. Als Mama on the rocks bloggt sie über den ständigen Spagat zwischen Job, Kindern, Haushalt und Ehe. Sie sagt: „Ich mag es, die Leser gedanklich regelrecht in meinen Kopf hineinzuversetzen.“

Séverine Bonini - Swiss Blog Family
Séverine Bonini

Martin @pokipsie Rechsteiner

Martin @pokipsie Rechsteiner ist der Quotenmann im Organisationsteam der Swiss Blog Family.
Martin lebt seit mehr als zwei Jahrzehnten im Internet. Mit seinen regelmässigen Beiträgen auf www.pokipsie.chwww.travelstyle.ch oder www.boncibus.com und vielen weiteren Themenblogs, deckt er eine Vielzahl von Interessen ab. Er ist leidenschaftlicher Tester, Blogger und Podcaster und freut sich über neue Gadgets/Produkte, die ihm sein Leben erleichtern.
Geheiratet hat er im 2007 und ein Jahr später kam die erste Tochter zur Familie dazu. Die Zweite im 2010 und 2016 kam die dritte Tochter zur Welt.
Seit vielen Jahren setzt er sich für faire Kooperationen von Bloggern mit Firmen ein.

Martin @pokipsie Rechsteiner - Swiss Blog Family
Martin @pokipsie Rechsteiner – Swiss Blog Family

Katharina Bleuer

Katharina Bleuer, Jahrgang 1971, studierte Soziologie und arbeitete im Marketing und Verkauf, bevor sie 1999 ihre Agentur für Marketing in digitalen Medien gründete. Ende 2009 wurde sie Mutter und arbeitet seit 2010 wieder selbständig als Übersetzerin, Texterin, Online-Redakteurin, freie Journalistin, Trageberaterin und Autorin. Das Jonglieren zwischen Kinder- und Kundenbetreuung ist ihre tägliche Herausforderung, über die sie seit Sommer 2010 in ihrem Blog „Mama hat jetzt keine Zeit“ schreibt. „Mama hat jetzt keine Zeit“ ist Hobby und Therapie gleichzeitig und hat weder professionelle Ansprüche noch einen Redaktionsplan, sondern soll hauptsächlich Spass machen.

Katharina Bleuer - Swiss Blog Family
Katharina Bleuer

 

MerkenMerken