Séverine Bonini

Séverine Bonini

@MamaOTR

Séverine @MamaOTR Bonini war jahrelang als Chefredaktorin tätig, bevor sie sich 2014 als Verlegerin medizinischer Fachzeitschriften und als freie Journalistin und Bloggerin in den Bereichen Familie und Gesundheit selbständig machte. Als Mama on the rocks bloggt sie seit 2009 über den ständigen Spagat zwischen Kindern, Karriere und Kompetenzen. Sie sagt: „Ich mag es, die Leser gedanklich regelrecht in meinen Kopf hineinzuversetzen.“ 2016 lancierte sie die Swiss Blog Family, um die Vernetzung und Weiterbildung unter Schweizer Bloggern voranzutreiben.

Martin @pokipsie Rechsteiner

Martin @pokipsie Rechsteiner

@pokipsie

Martin @pokipsie Rechsteiner lebt seit mehr als zwei Jahrzehnten im Internet. Mit seinen regelmässigen Beiträgen auf dem Pokipsie.ch Blog, TravelStlye oder boncibus.com und vielen weiteren Themenblogs, deckt er eine Vielzahl von Interessen ab. Er ist leidenschaftlicher Tester, Blogger und Podcaster und freut sich über neue Gadgets/Produkte, die ihm sein Leben erleichtern.
Geheiratet hat er im 2007 und ein Jahr später kam die erste Tochter zur Familie dazu. Die Zweite im 2010 und 2016 kam die dritte Tochter zur Welt.
Seit vielen Jahren setzt er sich für faire Kooperationen von Bloggern mit Firmen ein.

Muriel Urech Tsamis

Muriel Urech Tsamis

@muriel_urech

Muriel @Muriel_Urech ist ein Wirbelwind und steckt ständig voller neuer Ideen. Lange in den Bereichen Tourismus & Hotellerie tätig, verdient sie heute ihre Brötchen als Leiterin des Digital Marketing Content Teams einer grossen Schweizer Firma in der Foodbranche. Mit ihren 4 Kindern hat sie vom Kleinkind bis zum Pubertierenden alles zuhause. Während sie als Working Mom ständig zwischen zwei Welten unterwegs ist, teilt sie auf ihrem Blog MOMof4 gerne Tipps und Erfahrungen mit ihrer Leserschaft. Sie macht sich stark dafür, dass Frauen ihre gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ziele erreichen können.

Claudia Hamer

Claudia Hamer

@hamerlike

Claudia Hamer @hamerlike, Mutter zweier Mädchen, hat als Ausgleich zum Mama-Alltag 2017 den Blog hamerlike.ch lanciert. «Eine neue Aufgabe als Abwechslung zum Windeln wechseln und Essen kochen, damit mir zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, weil ich nicht arbeiten gehen konnte», wie sie sagt. Parallel bildete sie sich als Social-Media- und Online-Marketing-Managerin weiter. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps rund um Motivation, Blogging, Social Media, Business und ihr Leben als Mama.