Dominique Götz

Dominique Götz

textwirkstatt.ch

Workshop

Storytelling ist in den letzten Jahren zum Zauberwort geworden. Aber was genau ist Storytelling überhaupt? Und welche Aspekte des Storytellings solltest du als Bloggerin oder Blogger kennen? Du bist ja routiniert und erzählst regelmässig Geschichten. Doch: Fällt es dir manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden und knackige Sätze zu bilden? Falls ja, ist dieser Workshop ideal für dich: Du lernst praxistaugliche Regeln und Techniken des Storytellings kennen, die du gleich umsetzen und anwenden kannst. Mit einfachen Tricks bringst du Bewegung in deine Blogposts und berührst deine Community mit lebendigen Texten.

Zur Person

Dominique Götz textet als freie Journalistin für Magazine, Blogs, KMU, Stiftungen und Vereine. Das Schreiben hat sie von der Pike auf gelernt und 2017 ihr Diplom in Journalismus & Corporate Publishing abgeschlossen. Weil sie in ihrem Umfeld immer mehr Hilfeschreie vernahm, begann sie, Schreibcoachings, Schreibkurse und Workshops anzubieten. Was wiederum dazu führte, dass sie sich zur Kursleiterin Erwachsenenbildung weiterbildete. Davor lebte sie 10 Jahre mit ihrer Familie in Asien und lernte in diversen Schreibkursen die angelsächsische Tradition des Creative Writing und Storytelling kennen. Als Buchbloggerin von Freitagsbloggers frönt sie seit Jahren dem Lesen und Schreiben. Ihr persönliches Lebensmotto ist «learning by doing». Sie glaubt an lebenslanges Lernen und ist überzeugt, dass Schreiben das ideale Hirntraining ist, um geistig fit zu bleiben.